Der Betrieb an der Holzforschung München und unserer Universität ist ab Mittwoch, 18.3.2018, 18 Uhr, eingeschränkt, um die Ausbreitung des Coronavirus Sars-CoV-2 und der Erkrankung COVID-19 zu verlangsamen. Dies hat das Hochschulpräsidium angeordnet. Wir bemühen uns, die Webseite stets aktuell zu halten. Bitte verstehen Sie, dass wir angesichts der Dynamik der aktuellen Lage keine Vollständigkeit gewährleisten können. Wichtige Informationen für diese Webseite schicken Sie bitte an webcommunications(at)tum.de.
Bitte informieren Sie sich regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Entscheidungen zum Umgang mit COVID-19 an unserer Universität über folgende Kanäle:
- E-Mail-Posteingang Ihrer persönlichen TUM-E-Mail-Adresse
- MyTUM-Portal: Aktuelle Informationen der Hochschulleitung
- Webseiten der Sie betreffenden Fakultäten und Einrichtungen
- diese Webseite (www.tum.de/corona, evtl. regelmäßig aktualisieren mit Taste F5)
Das Wichtigste in Kürze
Die Universität befindet sich ab Mittwoch, 18.3.2020, 18 Uhr, auf Anordnung der Hochschulleitung in einem eingeschränkten Betrieb.
- Zutritt nur für Mitarbeitende systemkritischer Bereiche (Ausnahme: z.B. Klinikum rechts der Isar).
- Alle anderen Mitarbeitenden arbeiten soweit möglich von zu Hause.
- Lehrbetrieb am Campus und Prüfungsbetrieb sind eingestellt.
- Sprechzeiten von Beratungsstellen, Sekretariaten etc. nur noch per E-Mail (ggf. telefonisch).
- Veranstaltungen wie Tagungen und Workshops sind abgesagt.
- Arbeitstreffen im kleinen Kreis sind auf das Notwendigste zu beschränken.
- Semesterticket: Student Cards mit Validierung für das Wintersemester 19/20 weiterhin gültig.
Personen, die sich in einem Gebiet aufgehalten haben, das vom Robert Koch-Institut (RKI) im Zeitpunkt des Aufenthalts als Risikogebiet ausgewiesen war oder innerhalb von 14 Tagen danach als solches ausgewiesen worden ist, dürfen innerhalb eines Zeitraums von 14 Tagen nach Verlassen dieses Gebiets Hochschulen in Bayern nicht betreten.
Dauer: Im Moment können wir noch nicht absehen, wie lange der eingeschränkte Betrieb andauern wird, jedoch gehen wir mindestens von einem Zeitraum bis zum 31. März 2020 aus..